5251 Bezogen auf Aluminiumspule

5251 Aluminiumspule ist eine relativ starke Aluminiumspulenserie in der 5 Serie Aluminiumlegierung Produkte. Aluminiumlegierung 5251 enthält nominell 2.0% Magnesium & 0.30% Mangan. Es hat eine gute Verarbeitbarkeit, mittlere statische Festigkeit, hohe Dauerfestigkeit, gute Schweißbarkeit, und sehr gute Korrosionsbeständigkeit, besonders in Meeresatmosphären. Es hat auch die niedrige Dichte und ausgezeichnete Wärmeleitfähigkeit, die allen Aluminiumlegierungen gemeinsam ist. Es wird häufig in Blatt verwendet, Platten- und Rohrform.

5251 Aluminiumspule

Typische Anwendungsarchitektur, allgemeine Blecharbeiten, kleine Boote.

Korrosionsbeständigkeit 5251 hat die gleiche hohe Beständigkeit gegen allgemeine Korrosion wie andere nicht wärmebehandelbare Aluminiumlegierungen. Es hat auch die höhere Beständigkeit gegen leicht alkalische Bedingungen, die dem 5000 Serienlegierungen. Der Widerstand von 5251 gegen Korrosion in Meeresatmosphären ist ausgezeichnet, über dem von 5005, daher die häufige Verwendung von 5251 in Marineanwendungen wie kleinen Booten und Jollen.

Die Korrosionsbeständigkeit von Aluminiumlegierungen beruht auf einem schützenden Oberflächenoxidfilm, die bei Beschädigung durch die schnelle Reaktion zwischen Aluminium und Sauerstoff leicht repariert werden kann. jedoch, die hohe Reaktivität des Grundmetalls kann zu schneller Korrosion führen, wenn der Film nicht repariert werden kann, daher sind Aluminiumlegierungen nicht für den Einsatz mit reduzierenden Medien geeignet. 5251 kann zur Verbesserung der Korrosionsbeständigkeit durch Verdickung des Oberflächenschutzfilms eloxiert werden.

Da Aluminium ein reaktives Metall ist, es kann bei elektrischem Kontakt mit den meisten anderen Metallen schneller korrodieren. Die Vorhersage von galvanischer Korrosion ist komplex; Bitte wenden Sie sich für spezifische Ratschläge an Austral Wright Metals.

Aluminium 5251 Spulenverpackung

Verpackungsdetails : Standard-Exportpaket.
Kühlschrank. Kunststofffolie und braunes Papier können nach Kundenwunsch abgedeckt werden. Automobil.

Anwendungen für Aluminium 5251 Spule

1. 5251 Aluminiumspule für den täglichen Gebrauch

Beleuchtung, Kühlschrank, Kühlschrank;Kühlschrank, Kühlschrank;
Kühlschrank;

2. 5251 Aluminiumspule für Haushaltsgegenstände

Kühlschrank, Kühlschrank, Kühlschrank, etc.

3. 5251 Aluminiumspule für andere

Kühlschrank, Kühlschrank, Kühlschrank, Verkehrsschilder

Aluminium 5251 Spulenmetallelement

Grenzwerte der chemischen Zusammensetzung
Gewicht%UndFeMitMnCrMgZnDuAndere
52510.40 max0.50 max0.15 max0.10-0.500.15 max1.70 -2.40.15 max0.15 max0.05 (jede einzelne)
0.15 (gesamt)

Aluminium 5251 Anweisungen zur Spulenherstellung

MaterialTemperamentDicke (mm)Zerreißfestigkeit (N/mm²)Streckgrenze (N/mm²) mmDehnung auf 50mm
0.8 mm1.3 mm2.6 mm3.0 mm
5251 Blatt00.2 – 6.0160-200601818182020
H220.2 – 6.0200-24013045688
H240.2-12.5225-27517534555
H280.2-3.0255-28521523344

5251 alloy aluminum coil overview

5251 aluminum coil is a relatively strong aluminum coil series in the 5 series aluminum alloy products. Aluminium alloy 5251 contains nominally 2.0% magnesium & 0.30% manganese. It has good workability, medium static strength, high fatigue strength, good weldability, and very good corrosion resistance, especially in marine atmospheres. It also has the low density and excellent thermal conductivity common to all aluminium alloys. It is commonly used in sheet, plate and tube form.

5251 aluminum coil

Typical Applications Architecture, general sheet metal work, small boats.

Corrosion Resistance 5251 has the same high resistance to general corrosion as other non heat treatable aluminium alloys. It also has the higher resistance to slightly alkaline conditions common to the 5000 series alloys. The resistance of 5251 to corrosion in marine atmospheres is excellent, exceeding that of 5005, hence the frequent use of 5251 in marine applications such as small boats and dinghies.

The corrosion resistance of aluminium alloys relies on a protective surface oxide film, which when damaged is readily repaired by the rapid reaction between aluminium and oxygen. However, the high reactivity of the base metal can give rapid corrosion if the film cannot be repaired, so aluminium alloys are not suitable for use with reducing media. 5251 can be anodised to improve the corrosion resistance by thickening the protective surface film.

Since aluminium is a reactive metal, it may corrode more quickly when in electrical contact with most other metals. The prediction of galvanic corrosion is complex; please consult Austral Wright Metals for specific advice.

Aluminum 5251 Coil Packing

Packing Details : Standard export package.
Aluminium Sheet of packaging meets the export standard. Plastic film and brown paper can be covered at customers’ needs. A wooden case or wooden pallet is adopted to protect products from damage during the delivery.

Applications For Aluminum 5251 Coil

1. 5251 aluminum coil for daily use

Lighting, wall and ceiling decoration, solar water heater;The nameplate is installed horizontally, and the luggage is framed;
home audio;

2. 5251 aluminum coil for household items

Refrigerator, TV, microwave oven, etc.

3. 5251 aluminum coil for other

Pipe insulation, car decoration, ship plate protection, traffic signs

Aluminum 5251 Coil Metal Element

Chemical Composition Limits
Weight%SiFeCuMnCrMgZnTiOthers
52510.40 max0.50 max0.15 max0.10-0.500.15 max1.70 -2.40.15 max0.15 max0.05 (each)
0.15 (total)

Aluminum 5251 Coil Production Instructions

MaterialTemperThickness (mm)Tensile Strength (N/mm²)Yield Strength (N/mm²) mmElongation on 50mm
0.8 mm1.3 mm2.6 mm3.0 mm
5251 Sheet00.2 – 6.0160-200601818182020
H220.2 – 6.0200-24013045688
H240.2-12.5225-27517534555
H280.2-3.0255-28521523344