3003 Aluminiumspule ist ungefähr 20% stärker als 1100 Serie Aluminium. Diese Legierung wird leicht durch konventionelle Kaltbearbeitung oder Warmbearbeitung gebildet. Huawei-Angebote 3003 Aluminiumspule, Coil und Laufflächencoil fallen unter die ISO-Norm 6361 und die ASTM-Standards B209, B210, B211, B221, B483, B491, und B547. Der 3003-H14 ist ein weicher, formbarere Aluminiumspule und 3003 Profilspule bietet eine erhöhte Steifigkeit des Materials sowie das Verbergen von Fingerabdrücken und Dellen. Häufig verwendete Härten sind H14, H16 und H18, während andere auch nach Kundenwunsch erhältlich sind.

3003 Aluminium reagiert gut auf mechanische Oberflächen sowie organische Oberflächen. 3003 Schweißen erfolgt problemlos mit herkömmlichen Schweißverfahren, kann aber gummiartig sein, wenn maschinell bearbeitet. Das Löten ist auf die Brennermethode beschränkt.

3003 Aluminiumspule ist die am häufigsten verwendete Aluminiumlegierung. Es besteht aus Aluminium, Kupfer, Eisen, Mangan, Silizium und Zink. Es wird häufig verwendet, da es eine hohe Korrosionsbeständigkeit aufweist und mäßig stark ist. Die 3003 Aluminiumspule ist 20% stärker als 1100 Gütelegierungen, weil es mit Mangan verschmolzen ist.

Die Bearbeitbarkeit der 3003 Aluminium gilt als gut als Aluminiumlegierung. Es ist für die verschiedenen Anwendungen leicht zu bearbeiten. Es kann entweder durch konventionelle Warmumformung oder Kaltumformung umgeformt werden. Auch konventionelle Schweißverfahren zur Formgebung sind möglich 3003 Aluminium. Es wird manchmal an andere Aluminiumlegierungen geschweißt, mögen 6061, 5052 und 6062, die ein AL haben sollte 4043 Füllstab.

AL 3003 ist nicht wärmebehandelbar, aber es kann mit Hitze geschmiedet werden, die dazwischen liegt 500 und 950 Grad Fahrenheit. Bei Verwendung von Wärme in diesem Bereich, das aluminium lässt sich leicht warmverarbeiten. jedoch, es ist leicht kalt zu bearbeiten, was mit herkömmlichen Methoden möglich ist. Beim Glühen der Legierung während oder nach der Kaltbearbeitung, es sollte durchgeführt werden um 775 Grad Fahrenheit. Dies gibt ihm genug Zeit, um gründlich zu erhitzen, bevor es luftgekühlt wird. Die einzige Möglichkeit, diese Legierung hart zu machen, ist die Verwendung von Kaltbearbeitung. Es kann auch tiefgezogen werden, gesponnen oder gelötet.

3003 Aluminiumspule ist ungefähr 20% stärker als 1100 Serie Aluminium. 3003 Aluminium reagiert gut auf mechanische Oberflächen sowie organische Oberflächen. 3003 Schweißen erfolgt problemlos mit herkömmlichen Schweißverfahren, kann aber gummiartig sein, wenn maschinell bearbeitet. Das Löten ist auf die Brennermethode beschränkt.

3003 ist eine Mn-Legierung, welches das am weitesten verbreitete Rostschutzaluminium ist. Die Festigkeit dieser Legierung ist nicht hoch (etwas höher als bei industriellem Reinaluminium) und kann nicht durch Wärmebehandlung verstärkt werden. Deswegen, Kaltbearbeitungsverfahren wird angenommen, um seine mechanischen Eigenschaften zu verbessern. Es wird verwendet, um Teile und Komponenten zu bearbeiten, die eine gute Umformbarkeit benötigen, hohe Korrosionsbeständigkeit und gute Schweißbarkeit, oder beide Eigenschaften und 1xxx Bonding sind erforderlich, arbeiten mit hoher Goldintensität, wie Küchenutensilien, Geräte zur Verarbeitung und Lagerung von Lebensmitteln und chemischen Produkten, Tanks und Tanks für den Transport flüssiger Produkte, verschiedene Druckbehälter und Rohrleitungen mit dünnen Platten verarbeitet, allgemeine utensilien kühlkörper, Kosmetiktafel, Fotokopierer Trommel, Meeresmaterialien.

Parameter von 3003 Aluminiumlegierungsspulen

Äquivalenter Name: a3003, 3003ein, aa3003, 3003aa, al3003, 3003 aa, aa 3003, er a3003p, al3003-Klasse, aw3003 Klasse usw.

Temperament: Weiche HO, H11, H12, H13, H14, H15, H16, H17, H18, H19, H20, H21, H22, H23, H24, H25, H26, H27, H28, H29, H30, H31, H32, H33, H34, H35, H36, H37, H38, H39, H46, H111, H112, H114, H116, H131, H321 usw.

3003 Eigenschaften nach Temperament (typisch)

ProdukteTypTemperamentDicke(mm)Breite(mm)Länge (mm)
3003 AluminiumspuleBemalt,
Bare, Mühlenfinish
Profilspule
Ö
H14
H16
H18
0.2-4.5100-2600500-16000
0.02-0.055100-1600Spule
0.8-7.0100-2600500-16000

3003 Es wird hauptsächlich für Teile mit geringer Belastung verwendet, die eine hohe Plastizität und gute Schweißbarkeit erfordern Aluminiumspule

3003 ist die Legierung der American AA Aluminium Association, H gibt den Kaltverfestigungszustand an, und die folgenden Zahlen geben die verschiedenen Grade und Arten der Kaltverfestigung an.

Die 3003 Es wird hauptsächlich für Teile mit geringer Belastung verwendet, die eine hohe Plastizität und gute Schweißbarkeit erfordern Aluminiumspule ist eine mittelfeste Legierung, die mit 1.20 Prozent Mangan. es ist 20 Prozent stärker als 1100 Serie Aluminium, Aus diesem Grund ist es ein bevorzugtes Metall und wird für verschiedene Anwendungen in verschiedenen Industrien verwendet. Es hat eine hohe Korrosionsbeständigkeit, lässt sich leicht schweißen und hat eine ausgezeichnete Verarbeitbarkeit. Es kann für Blecharbeiten verwendet werden, Spinnen, Zeichnung, Treibstofftanks, klopfen, Umformung und eine Vielzahl anderer Anwendungen. Als ein 3003 Legierung, H14 Aluminiumbleche can be formed easily. Das Prägen oder Prägen einer Legierung dieser Härte kann normalerweise ohne Rissbildung oder Dehnung des Metalls erfolgen.

Der H14 in diesem 3003 Legierung bezeichnet sein Temperament, und bedeutet auch, dass es teilgeglüht und kaltverfestigt ist. Dadurch lässt sich dieses Metall leicht formen. Eine andere Art von 3003 H14 Aluminiumblech is the diamond sheet, die aus den gleichen Eigenschaften besteht. Diese diamantgemusterte Platte ist rutschfest und bietet ästhetischen Reiz. Es ist auch leicht, doch stark.

Chemische Zusammensetzung von 3003 Rollen aus Aluminiumblech

  • Und ( Silizium ): ≤ 0.6
  • Mit ( Kupfer ): 0.05 – 0.2
  • Mg ( Magnesium ): /
  • Zn ( Zink ): ≤ 0.1
  • Mn ( Mangan ): 1.0 – 1.5
  • Cr ( Chrom ): /
  • Fe ( Eisen ): ≤ 0.7
  • Du ( Titan ): /
  • Sonstiges:≤
  • Andere insgesamt: ≤ 0.2
  • Al ( Aluminium ): Rest

3003 Mechanische Eigenschaften der Aluminiumspule

MaterialZustandZerreißfestigkeit (ksi min)Streckgrenze (ksi min)Verlängerung % in 2″ 0.064 SpuleMin 90° Cold Bend Radius for 0.064″ Dick
3003-0 coil 0.064″ dick3003-014-195250
3003-H12 coil 0.064″ dick3003-H1217-231260
3003-H14 coil 0.064″ dick3003-H1420-261750
3003-H16 coil 0.064″ dick3003-H1624-302141/2 – 1 1/2 T
3003- coil 0.064″ dick3003-H1827 Mindest2441 1/2 -3T

3003 Aluminiumspule Anwendung:

Aluminiumspule 3003 ist eine Legierung mit sehr guter Korrosionsbeständigkeit und mittlerer Festigkeit. Ausgezeichnete Schweißbarkeit, Formbarkeit, mit guter Bearbeitbarkeit macht 3003 Aluminiumspule, Spulen- und Laufflächenspule ist eine beliebte und wirtschaftliche Wahl bei Gerätekomponenten. Legierung 3003 kann kaltverformt werden, um Härten mit höherer Festigkeit, aber geringerer Duktilität zu erzeugen, ohne wärmebehandelt oder beim Gießen verwendet zu werden. Es wird üblicherweise als Aluminium-Coil und -Folien gewalzt und extrudiert, was in verschiedenen Anwendungen wie LKW- und Anhängerdächern verwendet wird, Kochutensilien, Druckbehälter, Kühlschrankplatten, Benzintanks, Wärmetauscher, Möbelkomponenten.

Die häufigsten Anwendungen für die 3003 Aluminiumspule sind für Kraftstofftanks, Blecharbeiten und andere Arten von Projekten, die ein Metall benötigen, das stärker ist als das 1100 Serie Aluminium. In manchen Fällen, es wird für Kochutensilien verwendet, Kühlschrankplatten, Gasleitungen, Lagertanks, Garagentore, Baubeschläge und Markisenlamellen.

  • Lebensmittelausrüstung
  • Chemische Ausrüstung
  • Gerätekomponenten
  • Dachblech aus Aluminium
  • Rasenmöbelkomponenten

Als professioneller Hersteller und Lieferant von 3003 Aluminiumspule mit Sitz in China, Wir bieten auch Aluminiumspaltspulen an, Eloxieren von Aluminiumblech, 5 Bar Aluminium-Trittplatte, Aluminiumstreifen, Aluminiumblech, Diamant-Aluminium-Trittplatte, und mehr. Wann immer Sie eines unserer Produkte benötigen, Bitte zögern Sie nicht, uns bei Huawei zu kontaktieren.

3003 aluminium coil is approximately 20% stronger than 1100 series aluminium. This alloy is readily formed by either conventional cold working or hot working. Huawei offers 3003 aluminium coil, coil and tread coil covered by the ISO standard 6361 and the ASTM standards B209, B210, B211, B221, B483, B491, and B547. The 3003-H14 is a softer, more formable aluminium coil and 3003 tread coil offers increased rigidity in the material as well as hiding fingerprints and dents. Commonly used tempers include H14, H16 and H18 while others are also available by customers’ demands.

3003 aluminium reacts well to mechanical finishings as well as organic finishes. 3003 welding is readily accomplished by means of conventional welding methods, but may be gummy if machined. Soldering is limited to the torch method.

3003 aluminum coil is the most widely used aluminum alloy. It is made up of aluminum, copper, iron, manganese, silicon and zinc. It is commonly used because it has great resistance to corrosion and is moderately strong. The 3003 aluminum coil is 20% stronger than 1100 grade alloys because it is fused with manganese.

The machinability of the 3003 Aluminum is considered good for being an aluminum alloy. It is readily machined for the different applications. It can either be formed using conventional hot working or cold working. It’s also possible to use conventional welding methods to shape 3003 aluminum. It is sometimes welded to other aluminum alloys, like 6061, 5052 and 6062, which should have an AL 4043 filler rod.

AL 3003 isn’t heat treatable, but it can be forged with heat that’s between 500 and 950 degrees Fahrenheit. When using heat in this range, the aluminum can be hot worked easily. However, it is readily cold worked, which can be done using conventional methods. When annealing the alloy during or after using cold working techniques, it should be performed at 775 degrees Fahrenheit. This will give it enough time to thoroughly heat before being air cooled. The only way to make this alloy hard is with the use of cold working. It can also be deep drawn, spun or brazed.

3003 aluminum coil is approximately 20% stronger than 1100 series aluminum. 3003 aluminum reacts well to mechanical finishings as well as organic finishes. 3003 welding is readily accomplished by means of conventional welding methods, but may be gummy if machined. Soldering is limited to the torch method.

3003 is al Mn alloy, which is the most widely used antirust aluminum. The strength of this alloy is not high (slightly higher than that of industrial pure aluminum) and cannot be strengthened by heat treatment. Therefore, cold working method is adopted improve its mechanical properties. It is used to process parts and components that need good formability, high corrosion resistance and good weldability, or both these properties and 1xxx bonding are required work with high gold intensity, such as kitchen utensils, food and chemical product processing and storage devices, tanks and tanks for transporting liquid products, various pressure vessels and pipelines processed with thin plates, general utensils heat sink, cosmetic board, photocopier drum, marine materials.

Parameters of 3003 alloy aluminium coils

Equivalent name: a3003, 3003a, aa3003, 3003aa, al3003, 3003 aa, aa 3003, jis a3003p, al3003 class, aw3003 grade etc

Temper: Soft HO, H11, H12, H13, H14, H15, H16, H17, H18, H19, H20, H21, H22, H23, H24, H25, H26, H27, H28, H29, H30, H31, H32, H33, H34, H35, H36, H37, H38, H39, H46, H111, H112, H114, H116, H131, H321 etc

3003 properties by temper (typical)

ProductsTypeTemperThickness(mm)Width(mm)Length(mm)
3003 Aluminium coilPainted,
Bare, Mill Finish
Tread coil
O
H14
H16
H18
0.2-4.5100-2600500-16000
0.02-0.055100-1600Coil
0.8-7.0100-2600500-16000

3003 h14 aluminum coil

3003 is the American AA Aluminum Association alloy, H indicates the cold working hardening state, and the following numbers indicate the different degrees and types of cold working hardening.

The 3003 h14 aluminum coil is a medium strength alloy that is made with 1.20 percent manganese. It is 20 percent stronger than 1100 series aluminum, which is why it’s a preferred metal and used for various applications in different industries. It has great resistance to corrosion, can be welded easily and has excellent workability. It can be used for sheet metal works, spinning, drawing, fuel tanks, tapping, forming and a variety of other applications. As a 3003 alloy, H14 aluminum sheets can be formed easily. Debossing or embossing an alloy of this temper can typically be done without cracking or straining the metal.

The H14 in this 3003 alloy designates its temper, and also means that it’s partially annealed and strain hardened. This makes this metal easy to form. Another type of 3003 H14 aluminum sheet is the diamond sheet, which consists of the same properties. This diamond-patterned sheet is slip-resistant and offers aesthetic appeal. It’s also lightweight, yet strong.

Chemical composition of 3003 aluminum sheet rolls

  • Si ( Silicon ): ≤ 0.6
  • Cu ( Copper ): 0.05 - 0.2
  • Mg ( Magnesium ): /
  • Zn ( Zinc ): ≤ 0.1
  • Mn ( Manganese ): 1.0 - 1.5
  • Cr ( Chromium ): /
  • Fe ( Iron ): ≤ 0.7
  • Ti ( Titanium ): /
  • Other:≤
  • Others total: ≤ 0.2
  • Al ( Aluminum ): remainder

3003 Aluminium coil Mechanical Properties

MaterialConditionTensile Strength (ksi min)Yield Strength (ksi min)Elongation % in 2" 0.064 coilMin 90° Cold Bend Radius for 0.064" Thick
3003-0 coil 0.064" thick3003-014-195250
3003-H12 coil 0.064" thick3003-H1217-231260
3003-H14 coil 0.064" thick3003-H1420-261750
3003-H16 coil 0.064" thick3003-H1624-302141/2 - 1 1/2 T
3003- coil 0.064" thick3003-H1827 min2441 1/2 -3T

3003 aluminum coil Application:

Aluminium coil 3003 is an alloy with very good corrosion resistance and moderate strength. Excellent weldability, formability, with good machinability makes 3003 Aluminium coil, coil and tread coil is popular and economical choice in Appliance Components. Alloy 3003 can be cold worked to produce tempers with a higher strength but a lower ductility while not heat-treated or used in casting. It is commonly rolled and extruded as aluminium coil and foils which in different applications such as truck and trailer roofing, cooking utensils, pressure vessels, refrigerator panels, gasoline tanks, heat exchanger, furniture components.

The most common applications for the 3003 aluminum coil are for fuel tanks, sheet metal work and other types of projects that need a metal that is stronger than the 1100 series aluminum. In some cases, it is used for cooking utensils, refrigerator panels, gas lines, storage tanks, garage doors, builder’s hardware and awning slats.

  • Food Equipment
  • Chemical Equipment
  • Appliance Components
  • Aluminium Roofing Sheet
  • Lawn Furniture Components

As a professional manufacturer and supplier of 3003 aluminum coil based in China, we also provide aluminium slit coil, anodising aluminum sheet, 5 bar aluminum tread plate, aluminum strip, aluminum sheet, diamond aluminum tread plate, and more. Whenever you have a need for any of our products, please feel free to contact us at Huawei.

Why choose us ?

Henan Huawei Aluminum Co., Ltd. is the leader of many aluminum manufactures and suppliers in China. We strictly control the quality and focus on customers. We hope to have in-depth cooperation with you and provide you with high quality aluminum material products custom OEM services. If you want to get the newest and best prices by per kg ( kilogram ) or per ton standard weight, please contact us.

watermark,image_aW1hZ2VzL3dhdGVybWFyayAyMDIxMDUxMTA5MzUucG5nP3gtb3NzLXByb2Nlc3M9aW1hZ2UvcmVzaXplLFBfMTAw,g_center,t_30,x_10,y_10,full

Packing

Standard export package.

Aluminium coil of packaging meet the export standard. Plastic film and brown paper can be covered at customers’ need. wooden case or wooden pallet is adopted to protect products from damage during the delivery.

Standrad export seaworthy wooden pallet with

  1. Plastic film ( HDPE, PVC, PE or PET etc ) protection.
  2. Hard Kraft Paper.
  3. Steel Bar Bunch.
  4. Wooden plate.

If you want to purchase, please contact us. We will tell you the latest price per kg / ton (mt). We provide you with high quality products and close service.